Wednesday, September 12, 2007

Drogen in Ibiza

Gestern habe ich ferngesehen, dass die Polizei manche Leute wegen Drogenhandels in Ibiza verhaftet hat. Wunderbar und unerwartet! Droge in Ibiza! Wie könnte das passieren?

Ibiza ist jetzt eine Stadt für die "Fiesta", mit vielen Diskos und eine attraktiv "Nightlife". Viele günstige Fluglinien arbeiten im Ibizas Flughafen und, zum Beispiel, der U-Bahn in London hat viele Werbeplakaten mit Angebotpreisen, nach Ibiza um zu fliegen. So viel "Fiesta" kann nicht ohne Drogen funktionieren, das ist ziemlich klar. Wenn man zwei Tage ohne Pause in der Disko bleibt, braucht man unbedingt äussere Hilfe: Alkohol, Tabak, Drogen oder alle zusammen (Fussnote: Alkohol und Tabak könnten auch Drogen gennent werden).

Niemand sollte erstaunt werden, wenn man sagt, dass es Drogen in Ibiza gibt. Das sollte keine Nachrichten werden, weil das ist ganz normal mit dem touristichen Modell, den Ibiza aufgebaut hat. Hier wird die Hypokrisie gesehen, die unsere Gesellschaft zeigt, wenn es sich um Drogen handelt ("nein, nein, ich kann Spass in der Disko haben, ohne Drogen zu nehmen, nein, nein"). Ich liebe die Wahrheit und deshalb gefallen mir nicht die Hypokrisie und die Lüge.

No comments: