Heute möchte ich etwas über Avatar schreiben. Avatar, der Film, der Kino verändern wird. Avatar, der Film, der mehr Geld bekommen hat. Avatar, der Film, darüber alle sprechen. Avatar, usw.
Erstens muss ich sagen, dass Avatar mir nicht gefallen hat. Tut mir Leid, aber ich glaube, dass er ein langweilige und verzwickte Film ist. Langweilig weil nichts Interresantes passiert, nichts die Zuschauer überrascht und die Handlung hat keine Originalität. Sie ist auch zu einfach, wenn komplizierte Ideen wie der "vorbeugende Krieg" präsentiert werden. Der Zuschauer wird nicht von der Handlung ergriffen.
Avatar ist ein verzwickte Film wenn er 3D in Szene mit wunderschöne Landschafte benutzt. Diese Szenen haben keine Bedeutung im Film, aber sie rechfertigen das extra Geld, das der Eintritt gekostet hat. 3D Szene sind nicht nötig in der Entwicklung der Handlung (sehr schwach) und spielen keine Rolle in Film. Sie werden perfekt gedroht aber...
Wenn Avatar viel Oscar (und andere Preise) bekommt, meint es, dass Geld wirklich mächtig ist. Wenn Avatar uns die Zukunft des Kinos zeigt, meint es, dass die Menschheit ein bisschen verloren ist. Wenn Menschen gern Navi lernen, meint es, dass die Menschheit ziemlich verloren ist. Wenn Menschen deprimiert werden, weil sie nicht in Pandora leben können, meint es, dass es keine Hoffnung für die Menschheit gibt.
No comments:
Post a Comment