Monday, May 31, 2010

Ein schöner Abend in Theater

Gestern abend bin ich zum ersten Mal seit lange ins Theater gegangen. Aber keine Panik, das war das English Theater in Frankfurt (natürlich auf Englisch); mein Deutsch ist noch gut genug um ein Stück auf Deutsch zu sehen. Die EZB hatte ein 2x1 Angebot für "The Fox" (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fox_(short_story))und ich war mit einer Freundin dort gegangen.

Seit neun Monaten lerne ich Englische Literatur und Sprache, und deshalb war ich ein bisschen neugierig um ins Theater zu gehen. Ich habe so viele Stücke gelesen aber seit heute keine in der Bühne gesehen. Unglücklicherweise ist "The Fox" kein Shakespeares Stück. Die Handlung entwickelt sich sehr ruhig und mit Interesse, aber ich vermisse etwas, das ich beim Shakespeare gefunden habe: Bedeutung und Leidenschaft. Alles dass passiert, bleibt aber ins Theater, es kommt nicht raus mit den Zuschauer, als sie das Theater verlassen. Die Schauspieler und die Direktor und alle machen eine merksame Arbeit (dagegen darf ich nichts behaupten) aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.

Nächstes Versuch wird wahrscheinlich "Brave New World". Mal sehen, aber ich habe schon ein Zitat von Shakespare gefunden...

No comments: