Monday, June 10, 2013

Zurück nach Frankfurt

Letze Woche war ich zwei Tage wegen Arbeit in Frankfurt. Das war das erste Mal nach April, dass ich wieder in Frankfurt war.

Ich habe zwischen 2010 und 2013 in Frankfurt gewohnt und das sollte machen, dass ich jetzt Frankfurt ganz anders sehe: Frankfurt kann nichts wie München, Berlin oder Düsseldorf für mich sein. Zwei Tage sind nicht viele, aber sie sind genug, um Gefühle zu bemerken. Ich kenne die Stadt sehr gut und ich fühle mich dort wie in meinem Ort, aber es felht etwas. Ich glaube, dass Frankfurt zu meiner Vergangenheit gehört. Mein Gegewart oder meine Zukunft fahren irgendwoanders und, obwhol ich in Frankfurt drei Jahren unglaublich fröh war, das Zurückkehren ist keine Möglichkeit heutzutage.

Aber gut, ich werde nicht zurück, aber was habe ich gemacht? Ich habe bei Hotel Palmehof, vor Palmengarten, ein Zimmer gebucht. Das ist ein einfaches aber gut Hotel, sehr bequem, in Westend. Nach zehn Minuten zu Fuss war ich im Zentrum. Ich habe in Coa wiedermal gegessen, ich habe alte Kollegen besuchen, ich bin spazierengegangen durch Main,...

Ich habe die Stadt wirklich genossen; die zwei Tagen haben mir sehr viel gefallen. Es gab auch negative Sachen, wie Allergie oder die vier wartende Stunden im Flughafen, aber es ist besser nicht darüber nachdenken. Frankfurt ist über diese kleine Schwierigkeiten.

No comments: