Ich bin viermal in Deutschalnd gefahren: zweimal nach Frankfurt am Main wegen Arbeit, einmal nach Berlin wegen Urlaub und noch einmal in Düsseldorf, um an einem Sommerkurs zu teilzunehmen. Letzte Sommer, wenn ich in Strasbourg war, habe ich auch einen Tag nach dem Schwarzwald gefahren. Wien und Basel sind nicht deutsche Städte, aber man spricht deutsch dort und ich habe sie besucht. Ich habe gute Erinnungen von allen, aber vielleicht die Arbeit ist nicht das beste Grund, um nach Frankfurt am Main zu fahren.
In Februar 2005 musste ich nach Frankfurt am Main fahren, weil mein Arbeitsgruppe da traf. Das sah super aus, aber ich wusste nicht, die wichtigste Messe statt fand. Deshalb war ein Hotel zu finden ziemlich schwer. Endlich habe ich für mich selbst und für meinen Chef „Hotel Turm“ reserviert. Das Hotel war modern und bequem, aber ein bisschen teuer, als wir den „Messepreis“ bekamen. Auch schwer war morgens ein Taxi zu nehmen. Ich sollte auch sagen, dass meinen Chef heiser war und ich musste überall anstatt ihm sprechen. Unglücklicherweise konnte ich nicht die Stadt besichtigen. Nach zwei Besuchen, kenne ich nur das Finanzviertel. Unverzeihlich.
Berlin bringt gute und feuchte Erinnungen zu meinen Kopf. Wie konnte ich der Bundestag vergessen? Es regnete und dort waren wir, eine Gruppe von Spaniern unter dem Regen und in einer unendliche Schlange. Das Wetter war so ######, dass wir nicht den Bundestag verlassen wollten! Die Gebäude in Ost-Berlin waren auch merklich: grau, traurig, ähnlich und eintönig. Das Leben musste dort nicht leicht gewesen sein.
In Düsseldorf habe ich viel Deutsch gelernt und viel Spass gehabt. Wir haben auch manche Ausflüge gemacht. Das beste war nach Bonn, die leere Stadt mit dem leeren U-Bahn. Ein Fussballspiel Deutschland gegen Schottland fand in Dortmund (ungefähr 60 Kilometer weit von Düsseldorf) sttat. Die Schotten haben sich verirrt und sie sind in Düsseldorf geblieben. Seit Nachmittag haben sie im Zentrum Bier getrunken und gesungen. Es könnte behaupt werden, dass um das Fussballspiel sie sich nicht kümmerten.
Endlich fuhr mein Weg durch den Schwarzwald mich nach Gengenbach, ein schönes und kleines Dorf in der Nähe von Offenbach. Die Häuser hatten alle Blumen auf der Fassade und alle war sehr sauber. Ich fühlte mich ein bisschen erschrocken, weil es so viele Klöster gab. Alles war wunderschön und perfekt!
Kurz und gut sind hier manche Erfahrungen, ich in Deutschland gehabt habe. Ich werde weiter erzählen und etwas über Basel und Wien schreiben.
No comments:
Post a Comment