Saturday, December 30, 2006

Die verbessere Valencia

Valencia ist die dritte Stadt Spaniens. Es könnte behaupt werden, dass ich die Stadt gut kenne, weil ich Familie dort habe. Ich bin bei Weinachten nach Valencia gefahren und ich habe gezeugt, wie viel die Stadt in letzten Jahren verändert hat. Bevor war sie eine schmutzige und unfreundliche Stadt, wo alles vernachlässigt war. Jetzt ist sie etwas Anders.

Zuerst muss ich etwas schreiben über die „Ciudad de las Artes y de las Ciencias“, dass auf dem alten Flussbett liegt. Die Gebäude sind wunderbar, viel besser als den Inhalt, meiner Meinung nach. Da wird das „Museo de las Ciencias“ (Wissenschaftenmuseum), das „Hemisferic“ (ein Imaxkino) und das „Palau de las Arts“ (Oper) gefunden. Ich empfehle überhaupt die „Oceanografic“, ein riesiges und interessantes Aquarium.
Das Zentrum der Stadt ist sehr weit und jetzt ist es freundlicher und sauberer. Der „Plaza del País Valenciano“ muss unbedingt besucht werden, aber auch viele andere Orte, die ein bisschen im Schatten waren. Nicht alles ist positiv: die öffentliche Verkhersmittel sind nicht so gut. Aber etwas wird gemacht haben und die Situation wird verbessern.

Der Hafen sieht ganz neu aus, weil da das America’s Cup 2007 stattfinden. Die verschiedene Sitze der Mannschaften gelöhnen sich einen Besuch. Jetzt kann der Hafen auch Jachte beherbergen und der industrielle Hafen ist weit von der Stadt umgezogen. Man sagt, dass jetzt Valencia am Meer guckt.

Das Wetter in Winter ist ziemlich warm und das hilft eigentlich die Touristen. Im Sommer ist das Leben nicht so einfach, es wird zu kalt und feucht aber Valencia hat einen Strand, um diese Probleme zu überwinden.

No comments: